Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Gini

möchte endlich ihr Zuhause finden

Die zweijährige Gini wurde bei uns abgegeben, weil keine Zeit
mehr für sie da war. Der letzte Halter hatte Gini von einer Dame übernommen, die die Katze wiederum von einem anderen Halter übernommen hatte...

Wir hören das so oft, dass sich Menschen Katzen über die kostenlosen Online-Portale zulegen, ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen, dass es vielleicht einen Grund haben könnte, dass Katzen schon durch einige Hände gegangen sind.
Oftmals werden Abgabegründe unter "plötzlich auftretender
Katzenhaarallergie" deklariert. Dabei sind es größtenteils ganz andere Probleme, weswegen die Katze abgegeben werden soll.

Gini ist eine sehr zurückhaltende Katze, die eigentlich sehr nett ist, es aber einfach nicht so schnell zeigen kann. Dies begründet sich darin, dass sie schon durch etliche Hände gegangen ist. Die Vorbesitzer hatten einfach alle nicht die Geduld, die kleine Gini in Ruhe ankommen und auftauen zu lassen.

Der letzte Halter hatte diese Geduld, konnte aber die kleine Maus auf Grund seiner vollen Berufstätigkeit nicht ausreichend versorgen bzw. ihr nicht die so nötige Gesellschaft geben, die Gini braucht. Das hatte zur Folge, dass die kleine Maus sich immer mehr in sich zurückgezogen hat und am Ende sollte sie dann auch noch verschenkt werden.

Leider wurde Gini im Ursprung als Einzelkitten angeschafft, was ihr ein trostloses Katzenleben eingebracht hat und nun ist sie auch nicht in der Lage, auf Artgenossen unbefangen zugehen zu können. Artgenossen stressen sie (derzeit) ungemein. Ob sich das im Laufe der Zeit noch geben wird, werden wir auf der Pflegestelle beobachten.

Nun aber soll die kleine hübsche Katzendame erst einmal in Ruhe ankommen und ein wenig Selbstvertrauen bekommen.

Wir würden uns freuen, wenn wir einen Paten/Patin finden würden, die uns bei der Versorgung der kleinen Katzendame (bis zur Vermittlung) unterstützt.

 

Lesen Sie mehr zur Übernahme einer Patenschaft im Abschnitt: "Wir brauchen Ihre Hilfe..."

Wir brauchen Sie !!!

 

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.