Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Es gibt Neues von der Mittelfeldkatze und sie hat jetzt einen Namen: DAISY

Wir danken Claudia G. für die Übernahme der Namenspatenschaft

Mehr als 14 Tage ist sie jetzt bei uns und noch hat sie keiner vermisst. Ein Tierarztbesuch brachte zutage, dass sie mit ihren ca. 8-10 Jahren noch unkastriert ist, aber vermutlich noch nie Junge hatte. Daher gehen wir inzwischen davon aus, dass sie eine ausgesetzte Wohnungskatze ist, deren Besitzer sich wohl auch nicht mehr melden wird. 


Bei der Kastration wurde deutlich, dass sie massive Eierstockszysten hatte. Vom Menschen weiß man, dass diese sehr schmerzhaft sein können. Zudem produzieren sie häufig massiv Hormone, welche zu Blutbildungsstörungen führen können. Wie ein Blutbild zeigte, war dies auch bei der  Mittelfeldkatze der Fall. 


Leider gibt es immer wieder Menschen, die ihre Wohnungskatze nicht kastrieren lassen, weil sie in der Wohnung ja keine Jungen bekommen kann. Bei diesen kommt es oft nach Jahren zu diesen Komplikationen, im schlimmsten Fall auch zu einer lebensgefährlichen Gebärmuttervereiterung. Aus diesem Grunde werden auch Tiere, die in Wohnungshaltung vermittelt werden, von der Katzenhilfe nur kastriert vermittelt. 


Da die Zysten bei der Kastration der Mittelfeldkatze  jedoch vollständig entfernt werden konnten, gehen wir davon aus, dass es der Maus bald wieder gutgehen wird.

23.11.2020

Vermisst du mich?

Ich wurde in Mittelfeld gefunden

Ich bin heute bei der Katzenhilfe abgegeben worden, da ich seit zwei Tagen bei netten Menschen vor der Tür um Einlass gebeten habe. Ich binein Mädc hen, habe aber leider keinen Microchip, der mich hätte nach Hause bringen können.
Ich werde auf ca 8-10 Jahre geschätzt (Zahnstatus) und bin im Stadtteil Mittelfeld aufgefunden worden.
Ob ich kastriert bin, kann derzeit auch keiner sagen.
Falls du mich vermisst, bitte bei der Katzenhilfe Hannover melden.

05.11.20

Wir brauchen Sie !!!

 

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.