Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Der Badenstedt-Kater hat schon seinen Namen bekommen. Er heißt jetzt PAUL.

Wir danken Angela für die Übernahme der Namenspatenschaft.                       16.5.21

Der Badenstedt-Kater sucht einen Namen

Nach langer Zeit konnte er endlich gefangen werden

Wir hatten am 05.01.21 über diesen Kater berichtet, der als Fundtier in Badenstedt aufgetaucht ist.
Das Katerchen wurde uns seitdem in verschiedenen Straßen von Badenstedt gemeldet. Er suchte insbesondere bei Familien, die selbst Katzen haben, Hilfe und versuchte dort unterzukommen.
Teilweise sprang er auf Balkone und marschierte völlig selbstverständlich durch die offenen Balkontüren in die Wohnung: zum Ärgernis der jeweils hauseigenen Katzen, die sich höllisch aufregten und ihn immer wieder vertrieben.


Über die letzten Monate häuften sich die Meldungen und jedesmal verschwand er so plötzlich, wie er gekommen war.
Wir haben über die letzten Monate versucht, sein eigentliches Zuhause zu finden, aber er wird (so scheint es) nicht vermisst. Auch den umliegenden anderen Tierschutzvereinen liegt keine Suchmeldung vor.


Gestern ist es der einen Familie gelungen, ihn in eine Transport-Box zu setzen. Auch bei dieser Familie tauchte er über die letzten Monate immer sporadisch auf. Auch diese Familie war bemüht, seine Besitzer zu finden: Aushänge, Posts auf Facebook und Ebay Kleinanzeigen, Vorsprechen in den umliegenden Tierarzt-Praxen etc. Es meldete sich kein Besitzer.
Nun während der Paarungszeit wurde sein Radius immer größer und wir waren alle in Sorge, dass er evtl. verunfallt, zumal er immer über stark frequentierte Hauptstraßen hinweg sein Revier änderte.
Katerchen ist weder kastriert, noch trägt er einen Microchip und anhand der Zecken und Flöhe ist auch erkennbar, dass er auf der Straße lebt.
Nun ist er bei uns, wird versorgt und dem Tierarzt vorgestellt.


Wer möchte diesem zauberhaften Kater zu einem schönen Namen verhelfen, damit er endlich eine feste Identität bekommt?

 

Mehr zur Namenspatenschaft

15.5.21

Katze aufgefunden

Vermisst sie jemand?

Diese Katze ist uns gestern in den Abendstunden in Badenstedt gemeldet worden.

Uns ist gestern in den Abendstunden diese Katze als Fundtier gemeldet worden. Sie hält sich im Bereich der Hermann Ehlers Allee in Hannover Badenstedt auf.
Der genaue Fundort ist uns bekannt und wir versuchen die Katze derzeit anzufüttern, um sie einfangen zu können.
Im Tierheim liegt derzeit keine Suchmeldung vor. Wir hoffen, dass das Tier ggf. gechippt ist.

Ob Katze oder Kater ist derzeit noch nicht bekannt. Außergewöhnlich ist die helle (sehr piepsige) Stimme, wenn die Katze „spricht“.

 

Sollten Sie die Katze vermissen oder erkennen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

4.1.2021

 

Kontakt

Wir brauchen Sie !!!

 

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.