Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Opa Barney sucht einen Paten

01.07.2022

  

Nun ist auch Barney, der Kontrahent von dem schwarzen Cooper (siehe Bericht vom 28.06.22) bei uns, auf unserer neuen Pflegestelle, eingezogen.
Barney ist über 11 Jahre alt und hat ebenso wie Cooper seit September letzten Jahres unter enormen Stress gelitten, da beide Kater sich überhaupt nicht mehr verstanden und sich massiv geprügelt bzw. attackiert haben.


Barney ist nun seit Dienstag Abend bei uns und leider scheint er doch gesundheitliche Probleme zu haben, die wir nun dringend abklären lassen wollen. Er übergibt sich vermehrt, was er (auf Nachfrage bei der Vorbesitzerin) öfter macht und er hat auch enorm an Gewicht (über die letzten 8 Monate 1,5 kg) verloren. Die uns überlassenen Blutbilder sind über 1 Jahr alt. Zudem ist bekannt, das Barney Blasensteine hat. Barney ist äußerst sensibel und er kompensiert den Umzug nicht so gut wie Cooper, der binnen 24 Std. aufgetaut ist…

Barney wird länger bei uns bleiben müssen, bis wir ihn gesundheitlich komplett checken lassen haben: Dies beinhaltet nicht nur neue Blutbilder, sondern auch Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen und ggf. weiterführende Untersuchungen. Erst nachdem dies alles erfolgt ist und Barney  sein Trauma bewältigt hat und zur Ruhe gekommen ist, können wir ihn zur Vermittlung freigeben.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir für Barney jemanden finden könnten, der bis zu seiner Vermittlung eine Patenschaft übernimmt, denn derzeit versorgen wir neben unseren 21 Kitten auch 24 erwachsene Katzen, die zum Teil noch alle nicht vermittelbar sind.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Formular Patenschaften
Erklärung über eine Patenschaft.pdf
PDF-Dokument [95.8 KB]
Informationsblatt
Patenschaftsinformation.pdf
PDF-Dokument [137.7 KB]

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2022

(Stand: 30.07.2022)

17.371,40 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.