Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Leonis Kitten beim Frühstück

12.08.2022

Anlässlich der tollen Unterstützung in Form der Care-Pakete mit Kittenfutter, wollten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken!
Anbei ein Gruß von Leonies Kitten, die es sich richtig schmecken lassen: kaum überhörbar ?

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

 

Ich heiße jetzt

 

Olly

 

 

Ich heiße jetzt

 

Elli

 

Blitztaufe: Ich heisse jetzt Loki

09.07.2022

Und bin ganz stolz, so einen schönen Namen bekommen zu haben.

Wir danken Beate für die Übernahme der Namenspatenschaft.

 

Ich heiße jetzt "Willow"

09.07.2022

Ich heiße jetzt "Ruby"

09.07.2022

Auch ich möchte nicht namenlos bleiben

9.7.2022

Hallo ihr Lieben,
 
ich bin die letzte im Bunde und auch ich suche einen Namenspaten.
Ich bin ein kleines, kesses Mädchen, welches immer erst einmal etwas auf Abstand bleibt und die Situation einschätzen muss…
Auch ich werde nächste Woche tapfer zu meiner Impfpieke fahren und würde mich sehr darüber freuen, wenn auch ich einen schönen Namen bekommen könnte, den ich dann gleich in meinen Impfpass eintragen lassen kann.
 
Liebe Grüße

Katzenmädchen Nr 3

Ich hätte auch gern einen Namen

9.7.2022

Juchu lieber Katzenfreund*in
 
Auch ich bin eines der Kitten von Leonie und ein kleiner hübscher Kater.
Da ich, genau wie meine Geschwister nächste Woche meinen Impftermin habe, möchte auch ich gerne einen Namenspaten finden.
Wer mag mir kleinem Prümmel einen hübschen Namen geben?
 
Liebe Grüße

Katerchen Nr 2

Ich möchte auch einen Namen bekommen

9.7.2022

Hallo ihr Lieben,
 
auch ich bin eines von Leonies Kitten und auch ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen.
Wer mag meine Namenspatenschaft übernehmen und mir zu einer Identität verhelfen?
 
Viele liebe Grüße

Katzenmädchen Nr. 2

Ich suche auch einen Namen

9.7.2022

Ich bin die Schwester von dem Katerchen Nr. 1 und auch ich suche einen Namen, der dann auch gleich in meinem Impfpass eingetragen werden kann, wenn ich nächste Woche tapfer meine erste Impfpieke bekomme.
 
Wer mag mir einen schönen Namen geben?
 
Liebe Grüße

Katzenmädchen 1

Ich suche einen Namen

9.7.2022

Ich bin ein kleiner Kater und meine Mama ist die Leonie.
Nun, nachdem wir die letzten Wochen in Ruhe nur bei Mama gelegen haben, sind wir kleine Rabauken, die kräftig genug sind, um kommende Woche unsere erste Impfung zu bekommen.
Es wäre schön, wenn sich bis dahin jemand findet, der mir über eine Namenspatenschaft zu einem Namen verhilft, der dann nämlich auch gleich in meinem Impfpass eingetragen werden kann.
 
Ich freue mich schon auf meinen Namen
Liebe Grüße

Euer Katerchen 1

Ein paar unserer „Raupen“ sagen Danke

17.06.2022

Die 5 kleinen Mäuse von unserer Leonie lassen es sich schmecken und freuen sich - genau wie unsere anderen Kitten - über die leckere Kitten Futterspende.
Anbei ein kleiner Schmunzel-Clip.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams.

Ich heiße jetzt Leonie

04.06.2022

Unsere dritte Mama hat blitzschnell eine Namenspatin gefunden.
Die kleine hübsche Tigermama heißt nun Leonie. Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei Sandra Müller für die Übernahme der Namenspatenschaft.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams 

 

Name gesucht

04.06.2022

Auch die 3. Katzenmama, die mit ihren 5 Kitten bei uns eingezogen ist, sucht nun einen Namen.

 

Auch die 3. Katzenmama, die mit ihren 5 Kitten bei uns eingezogen ist, sucht nun einen Namen.

 

Da die kleine Maus erst einmal Vertrauen zu ihrer Betreuerin aufbauen muss, nutzen wir das Foto aus der Einfangaktion, um sie auf der Pflegestelle deswegen nicht stressen zu müssen.


Wir würden uns auch sehr freuen, wenn sich zudem jemand findet, der für diese kleine Mama auch eine Patenschaft übernimmt, für die Zeit, die sie in unserer Obhut ist.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Informationsblatt
Patenschaftsinformation.pdf
PDF-Dokument [137.7 KB]
Formular Patenschaften
Erklärung über eine Patenschaft.pdf
PDF-Dokument [95.8 KB]

Und noch eine hilflose Mama mit ihren 5 Kitten ist eingezogen

02.06.2022

Und auch heute haben wir eine weitere kleine Katzenfamilie einfangen können.
Der Hilferuf ging gestern bei uns ein. Ein älterer Herr hat die Mama über die letzten Wochen und Monate in einer Kleingartenanlage gefüttert. Die Katze kam zuerst nur sporadisch und dann regelmäßig zu dem Herrn. Über die letzten Wochen baute sie dann auch nach und nach Vertrauen zu ihm auf und ließ sich letztendlich von dem Mann sogar vorsichtig streicheln. Allerdings staunte der Mann nicht schlecht, als die Katze ihm vorgestern ihre Kitten vorstellte: 5 kleine Banausen.


Da der Mann nun nicht wusste, was er machen sollte, sprach er eine Bekannte an, die wiederum uns informierte. Nun haben wir die 3. Katzenmama und auch sie ist eine graue Tigerkatze. Alle guten Dinge sind eben drei!


Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2022

(Stand: 30.07.2022)

17.371,40 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.