Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Die kleine Liv hat uns einen Streich gespielt.

30.7.21

Bei einem weiteren Tierarzttermin wurde festgestellt, dass die süße Liv doch kein Mädchen, sondern ein kleiner Kater ist.

Die Geschlechtsbestimmung bei den besonders kleinen Kitten ist manchmal nicht so einfach.

 

Wir haben die Namenspatin darüber informiert und sie hat beschlossen, dass aus Liv ein kleiner MATS werden soll. Mats ist die schwedische Kurzform der biblischen Namen Matthias und Matthäus und bedeutet Geschenk Gottes.

Erstes Kitten aus Evern

Das kleine Schätzchen ist bei uns eingezogen und hat auch schon einen Namen bekommen

21.07.2021

Vor ein paar Tagen wurde endlich dieses kleine Katzenmädchen in Evern gefangen. Die kleine Maus wurde mit noch drei weiteren Geschwistern auf einem abgelegenen Grundstück entdeckt.
Nachdem sie bei uns eingezogen ist, wurde sie erst einmal ordentlich gepäppelt, da sie ziemlich schlimm verwurmt war und auch einige Flöhe hatte. Diese Parasiten haben dem Mäuschen gesundheitlich ganz schön zugesetzt.

Nun hat sie mittlerweile auch ihre erste Impfung erhalten, taut langsam auf und die Spielangel findet sie supertoll. Wir hoffen, dass sie sich weiterhin gut erholt, damit wir ihr zu ggb. Zeit das passende Zuhause suchen können.

 

Das kleine Katzenmädchen hat auch schon eine Namenspatin gefunden, die anonym bleiben möchte.
 
Das hübsche Mädchen heißt nun LIV.
 
Der Name Liv bedeutet auf Schwedisch „das Leben“ und geht auf das altnordische Wort „hlif“ zurück, was übersetzt „der Schutz“ bedeutet.
Ein hübscher Name, der gut zu dem kleinen Mädel passt.
Vielen lieben Dank für die Übernahme der Namenspatenschaft sowie der Patenschaft bis zu Liv‘s Vermittlung.

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2021

(Stand: 15. September)

17.441 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.