Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Tinkas Kitten sind in der Vermittlung und suchen ein Zuhause

02.08.2022

Weitere Namen wurden gefunden

25.07.2022

Nun hat auch das „graue Zwillingspärchen“ von Tinkas Kitten eine Namenspatin gefunden, die gerne anonym bleiben möchte. Wir freuen uns sehr, dass nun auch die beiden Mäuse einen Namen erhalten haben: Das Katerchen heißt nun Luca und seine Schwester Leni.

Vielen lieben Dank an die Namenspatin!


Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams 

Schon zwei Namen gefunden

25.07.2022

Das grau weiße Zwillingspärchen von Tinkas Kitten hat eine Namenspatin gefunden: Der kleine Kater heißt nun „Peto“, was aus dem spanischen kommt und u.a. „Latz“ bedeutet und seine identisch aussehende Schwester heißt nun „Bavette“, was wiederum aus dem französischen kommt und ebenfalls die Bedeutung „Latz“ hat.


Wir freuen uns sehr, dass die beiden Kleinen nun Namen bekommen haben und bedanken uns ganz herzlich bei Silke G. für die Übernahme der Namenspatenschaft.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams 

Tinkas Kitten möchten Namen bekommen

22.07.2022

Die kleinen Racker von Tinka suchen nun alle einen Namen. Sie sind alle quietschfidel und sehen sich - bis auf wenige Merkmale - unglaublich ähnlich:


Kitten 1: Kater grau getigert mit weißem Brustlatz
Kitten 2: Katze grau getigert mit weißem Brustlatz
Kitten 3: Kater grau getigert 
Kitten 4: Katze grau getigert


Da staunen selbst wir nicht schlecht, dass ein Wurf nur aus „Zwillingspärchen“ besteht.
Da die Kleinen nun impffähig sind, wäre es sehr schön, wenn alle vorab einen Namen finden, der dann auch gleich im Impfpass eingetragen werden kann.
Wir sind gespannt, welche schönen Namen die kleinen Racker bekommen werden.


Herzliche Grüße 
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Tinkas Kitten sagen Hallo

24.05.2022

Gestern hat der Tierarzt Tinka und ihre Kitten besucht und einmal nach dem Rechten geschaut.
Den vier Kitten und auch unserer Tinka geht es sehr gut. Und obwohl Tinka mit viel Angst und Scheu als hochtragende Streunerkatze bei uns eingezogen ist, hat sie im Verlauf der letzten Wochen Vertrauen zu ihrer Betreuerin aufgebaut, die Tinkas Kitten auch anfassen und wiegen kann.
Die kleinen Mäuse sind kleine gesunde Katzenbabys, die unter der tollen Fürsorge von Tinka wachsen und gedeihen.
Anbei ein paar Schnappschüsse von Dreien; das kleinste lag gerade bei Tinka und wir wollten es nicht stören, um ein Foto zu machen.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Update zu Tinka und ihren Kitten

11.05.2022

    

Unsere erste Katzenmama 2022, die kleine Tinka, schickt allen einen Gruß und zeigt uns mit Stolz und rührender Mutterliebe ihre kleinen gesunden Kitten.

Tinka bringt vier Kitten zur Welt

08.05.22

    

Unsere hochtragende Mutterkatze hat vor ein paar Tagen dunkelgrau getigerte Kitten zur Welt gebracht. Auch wenn die Geburt sehr anstrengend war, hat die kleine Tinka es gut gemeistert.


Tinka ist sehr scheu und zurückhaltend bei uns eingezogen. Sie hat sich die ersten Tage nur versteckt und konnte unsere Betreuerin nicht einschätzen: Sie muss einiges auf der Straße erlebt haben. Tinka hat dennoch von Anfang an gut gefressen und mittlerweile erwartet sie mit Freude unsere Betreuerin, wenn diese ihr zu Essen bringt und sich ein wenig mit ihr beschäftigt. Immer ein wenig Anwesenheit durch die Betreuerin und Schritt für Schritt - mit viel Ruhe - wird ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.


Nun soll die kleine Katzenfamilie erst einmal ganz viel Ruhe haben.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Ich heiße jetzt  Tinka

13.4.22

    

Unsere Mama Katze hat gleich 3 Namenspaten gefunden:

die Geschwister Toni, Carl und Paul haben ihr den Namen Tinka gegeben.


Zudem haben die Eltern der drei Brüder eine Vollpatenschaft für Tinka übernommen, für die Zeit, die sie in unserer Obhut ist.
Wir freuen uns sehr über diesen „familiären Einsatz“ für die kleine Tinka und bedanken uns dafür.

 

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Tragende Fundkatze aus Sarstedt

 

13.04.2022

 

Unsere angehende junge Mama sucht einen Namen

 

Sämtliche Versuche, eine/n evtl. Besitzer*in zu finden, verliefen ins Leere, weswegen wir nun für die kleine Maus eine/n Namenspate*in suchen.

Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn sich jemand finden lassen würde, der eine "Vollpatenschaft" für die Mama übernimmt, solange sie sich in unserer Obhut befindet; und das wird sicherlich noch ein Weilchen dauern.

 

Herzliche Grüße

Frauke Ruhmann

im Namen des Teams

Kennt jemand diese Katze?

05.04.2022

Diese ca. 1,5-2 Jahre alte Fundkatze wurde über mehrere Wochen streunend in ländlicher Umgebung von Sarstedt gesichtet. Letztendlich zog sich sich auf ein Industriegelände zurück und versuchte hier etwas Essbares und auch einen trockenen Schlafplatz zu finden…

Die Meldung über diese hilfesuchende Katze ging vor ca. 2 Wochen bei einer privaten Tierschützerin ein, die die kleine Katzendame dann anfüttern und auf eine bestimmte Stelle konditionieren konnte. Gestern konnte sie dann eingefangen werden.


In der notwendigen Sedierung (um sie zu untersuchen und nach einem Chip zu schauen) ergab der Tastbefund, dass sie schon fortgeschritten tragend ist! Sie ist nicht wohlgenährt und ihr Fell ist schmutzig, was dafür spricht, dass sie schon länger unterwegs ist. Einen Chip hat sie leider nicht.

Wir haben das scheue Katzenmädchen nun auf einer unserer Pflegestellen aufgenommen und hoffen, dass sie sich ein wenig bei uns einleben und in Ruhe ihre Kitten zur Welt bringen kann.

Wer kennt oder vermisst vielleicht diese (doch recht) scheue Katze?

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

 

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2022

(Stand: 30.08.2022)

27.380,09 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.