Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Die Pattenser Jungs

15.11.2022

heißen jetzt Tom und Jerry

 

Wir danken C.K. für diese Namen, die gut zu den beiden frechen Jungs passen. 

 

 

Herzliche Grüße

Frauke Ruhmann

iim Namen des Teams

 

Die Pattenser Jungs

15.11.2022

hätten gern einen Namen

 

Die Pattenser Jungs wurden im Rahmen unserer Kastrationsaktionen in Pattensen eingefangen und sollten, da sie als sehr scheu beschrieben wurden und ein betreuter Futterplatz vorhanden ist, eigentlich nur kastriert und gechippt werden, um dann wieder am Einfangort freigelassen zu werden. Aber wie so oft kommt es anders, als man denkt. 

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie deutlich zu klein und zu dünn für ihr Alter waren. Zudem hatte einer der Beiden eine Zahnfehlstellung im Milchzahngebiss, die, wenn sie auch beim bleibenden Gebiss auftritt, dazu führt, dass die Eckzähne des Unterkiefers bei jedem Kauvorgang in den Gaumen des Oberkiefers spiessen. Dadurch kommt es zu dauernden Schmerzen und Entzündungen. Da wir den Kater mit diesem Befund nicht allein lassen wollten und die beiden sehr aneinander hängen, haben wir sie vorübergehend aufgenommen. 

Es bestand die Hoffnung, das sich diese Fehlstellung bei guter Fütterung noch zurecht wächst, alternativ hätte operativ eingegriffen werden müssen, damit der Kater schmerzfrei weiterleben kann. 

Inzwischen ist auch die Nachuntersuchung erfolgt und erfreulicherweise sind die bleibenden Zähne korrekt gewachsen, sodass ein operativer Eingriff nicht nötig ist. 

Und noch schöner ist, dass die zwei anfangs völlig verängstigten Kater inzwischen Vertrauen in ihre Pflegerin gefasst haben und sich sogar schon streicheln lassen. Daher werden wir sie nicht zurücksetzen sondern ihnen ein schönes Zuhause suchen. Darum suchen wir jetzt für beide passende Namen. 

 

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2022

(Stand: 30.11.2022)

35.438,16 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.