Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Woody ist ab heute in der Vermittlung und auf unserer Vermittlungsseite zu finden.

09.02.2021

Der tapfere kleine Kater hat ganz schnell einen Namen bekommen: WOODY

Wir danken für die Übernahme der Namenspatenschaft am 01.02.21.

Tapferer kleiner Kater

Er ist nicht müde geworden, die Menschen um Hilfe zu bitten

 

 

 

 

 

Gestern ist bei uns dieser junge Kater eingezogen.
Der arme Kerl versuchte über die letzten Wochen, irgendwo unterzukommen, indem er immer wieder bei verschiedenen Leuten um Einlass bat.
Ein junges Pärchen wurde auf ihn aufmerksam, als er bei ihnen auf der Terrasse auftauchte. Sie vergraulten ihn nicht, sondern gaben ihm zu essen und boten eine Schlafkiste im Garten an. Ins Haus konnte er nicht, da die eigenen Katzen ihn nicht duldeten.
 
Leider bekam das Pärchen keine Hilfe vom ortsansässigen Tierheim und auch ein Tierheim in der Region wollte nicht helfen. Somit wurden wir kontaktiert.
Wir konnten erfahren, dass der Kater nicht kastriert ist und sich seit Wochen hilfesuchend durch die Wohnsiedlung geschlagen hatte. Es liegen keine Suchmeldungen bei den Tierschutzorganisation oder bei Tasso über den Kater vor und er hat auch keinen Microchip oder eine Tätowierung.
 
Es wird vermutet, dass er sich selbst überlassen worden ist.
Jetzt soll der kleine Mann bei uns erst einmal in Ruhe ankommen und in den nächsten Tagen wird er einem Tierarzt vorgestellt.
Was wir schon beurteilen können: Es ist ein netter Kater, der froh ist, nun ein Dach über dem Kopf zu haben und sich über einen gut gefüllten Futternapf freut. Wir schätzen ihn auf ca 2 Jahre.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet, der dem kleinen Mann über eine Namenspatenschaft zu einem schönen Namen verhelfen mag.
 
Wir danken auch den Hinweisgebern, dass sie nicht an dem Kater vorbeigeschaut, sondern dem kleinen Kerl geholfen haben. Insbesondere in dieser kalten Jahreszeit brauchen hilfesuchende Katzen die Unterstützung von aufmerksamen Menschen.
 
 
31.01.2021

Wir brauchen Sie !!!

 

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.