Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Murphy lässt grüßen

18.10.2021

Murphy schickt uns Grüße aus seinem neuen Zuhause

Der hübsche Murphy zog 2019 mit weiteren 22 Main Coons bei uns ein.

Der hübsche Murphy zog 2019 mit weiteren 22 Main Coons bei uns ein. Alle Katzen stammten aus einer Sicherstellung der Veterinärbehörde. Murphy lebte mit weiteren 68 Katzen in einer 70 qm Wohnung. Sein damaliger Halter wollte Main Coons züchten, konnte sich aber von keiner seiner Katzen trennen. Als es dann aus dem Ruder lief, wurde die hannoversche Veterinärbehörde eingeschaltet. Bei der damaligen Ortsbesichtigung stellte sich heraus, dass nur ein Kater kastriert war. Alle anderen Katzen und Kater waren nicht.

Zum Zeitpunkt der Übernahme galt es, 68 Katzen tierärztlich zu versorgen (Parasitenbehandlung, große Grunduntersuchung, Kastration, Microchip, Zahnsanierungen) und dann in die Vermittlung aufzunehmen. Neben jungen erwachsenen Tieren, waren auch 8 Katzenmütter dabei, die zum Teil hochtragend waren oder nur wenige Tage alte Kitten hatten.

Alle Katzen wurden auf drei kleine Privatvereine verteilt, wobei die Katzenhilfe 23 Katzen übernahm, was eine große Herausforderung war: auf einen Schlag 23 Katzen zu versorgen.

Mittlerweile hat Murphy seinen anstrengenden Start ins Leben vergessen und lebt wohl behütet bei seinen neuen Dosenöffnern und seinem Kumpel, mit dem er sich prima versteht.

Wir freuen uns sehr, dass es Murphy so gut geht und wünschen dem hübschen Flausch, seinem Kumpel und seinen Menschen eine ganz tolle Zeit.

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2021

(Stand: 30. November)

25.087 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Weihnachts-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.