Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Kitten in Einzelhaltung?

10.07.2024

„Ich habe nur Zeit / Geld / Platz für eine Katze. Kann ich 1 Kitten adoptieren?“ oder „Ich habe schon eine 10 Jahre alte Katze, warum bekomme ich von euch kein Kitten dazu? es wäre doch nicht alleine.“… diese Fragen werden ständig gestellt.

Solche Fragen werden häufig gestellt. Gleichzeitig ist Facebook voll von solchen traurigen „Mein Kitten macht alles kaputt“- Beiträgen - und genau das ist der Grund, warum wir Kitten niemals in Einzelhaltung vermitteln werden!


Wir wollen euch damit nicht ärgern, wir wollen euch nicht die „Freude“ daran nehmen, ein Kitten aufwachsen zu sehen. Kitten haben genau wie Kleinkinder unfassbar viel Energie. Wenn sie alleine sind oder mit einem älteren Partner leben, haben sie niemanden, an dem sie ihre Energie abarbeiten können. Sie machen dann Blödsinn, zerstören vieles, kratzen an Tapeten oder klettern Vorhänge hoch.
Kitten in Einzelhaltung können anstrengend sein, weil sie nicht wissen wohin mit ihrer Energie. Sie sind nicht ausgelastet, denn ihnen fehlt der Sozialkontakt und dann langweilen sie sich, drehen entweder voll auf oder werden depressiv.


Und dann liest man so traurige Posts wie diesen auf FB oder auf anderen Plattformen, wo das Kitten (wurde nicht von uns vermittelt) ganz schnell „weg
muss“…
Ein „großer“ Kater ist kein idealer Spielpartner; eine Oma kann auch nur bedingt mit ihrem Enkel mithalten.


Noch einmal: Einzelhaltung ist nicht artgerecht für Kitten!


Um euch, eure Möbel und eure Nerven zu schonen, vermitteln wir Kitten deshalb
nicht in Einzelhaltung!
Siehe den Screenshot aus Facebook


Mit herzlichem Gruß


Eva Turzyinski
im Namen des Teams
 

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2024

(Stand: 16.07.2024)

 

22.395,08 €

 

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Summe unserer Tierarzt-kosten im Jahr 2023

68.267,95 €

 

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.