Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

Unser Futter geht zur Neige

08.12.2023

Liebe Katzenfreund*innen,


wir haben derzeit ein großes Problem: Futterknappheit.
Vielleicht hat der*die ein*e oder andere noch Dosen- oder Trockenfutter stehen, welches entbehrt werden kann, weil die eigene Samtpfote es verschmäht. Wir würden uns sehr darüber freuen.


Gerne nehmen wir auch Futterspenden in Form von Care-Paketen entgegen. Unsere Vermittlungskatzen werden mit Animonda carny, Catessy, Felix, Bozita und Josera Dosenfutter versorgt. Zudem benötigen wir auch Trockenfutter: gerne von Royal Canin das Fit 32 oder Outdoor.


Es wäre prima, etwas Unterstützung zu bekommen, da uns die Tierarztkosten derzeit in die Knie zwingen und es uns damit verbunden momentan sehr schwer fällt, Futter selbst kaufen zu müssen.

 

Herzliche Grüße und vielen lieben Dank für jegliche Unterstützung

Frauke Ruhmann im Namen des Teams
 

Wir sagen von ganzem Herzen Danke für die Weihnachtsbaum-Aktion beim Hagebaumarkt Empelde

28.12.2023

Einen guten Start in das neue Jahr!

31.12.2023

Vielen Dank für die Unterstützung, die uns auch in diesem Jahr wieder zuteil wurde. Nur dank der Hilfsbereitschaft aller konnten wir so vieles erreichen, so vielen Fellnasen helfen und ihnen ein neues Zuhause vermitteln.

Allen Katzenfreundinnen und Katzenfreunden wünschen wir einen guten Start und alles Gute für das neue Jahr!

 

Herzliche Grüße

Frauke Ruhmann

im Namen des Teams

Was unsere Katzen sich
im Advent wünschen

 

Geschichten aus den vorangegangenen Türchen finden Sie in der Menü-Leiste unter Catventskalender 2023 Online.

Hilfe zu Weihnachten

23.11.2023

Zu Weihnachten können Sie uns dieses Jahr im Hagebaumarkt Empelde unterstützen.

 

Weihnachtswunschbaum beim Hagebau Empelde

25.11.2023

In der festlichen Weihnachtszeit laden wir Sie herzlich ein, uns im Hagebau Empelde zu unterstützen. Dort besteht die Möglichkeit, Geschenke für die Katzenhilfe zu spenden und damit das Wohlbefinden unserer Katzen zu fördern. Ihre großzügige Unterstützung wird von Herzen geschätzt.

Herzlichen Dank

17.12.2023

Gestern Nachmittag hatten wir Besuch und wir haben ein ganz persönliches „Feuerwerk“ überreicht bekommen.
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Geste und Unterstützung für unsere Schützlinge. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, zumal uns schon das ein oder andere Care Paket, mit Sach- und Futterspenden, von tierlieben Unterstützern aus diesem Forum im Laufe der Woche direkt erreicht hat.
Insbesondere wollen wir uns bei Herrn Thomas W. bedanken, der diese Spendenaktion ins Leben gerufen hat.

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann im Namen des Teams

Weihnachts-wunschliste

Unsere Katzen haben uns von ihren Weihnachtswünschen erzählt und wir haben eine Amazon-Wunschliste daraus gebastelt. Wenn Sie mögen, stöbern Sie doch einfach mal darin.

 

 

 

 

Frohe Weihnachten

 

Hell erleuchten alle Kerzen, unser Weihnachtsgruß,

er kommt von Herzen!

 

Wir wünschen allen Katzenfreunden*innen und ihren Fellnasen Weihnachtstage voller Glück und Freude und dass alle Eure ganz speziellen Weihnachtswünsche dieses Jahr in Erfülllung gehen.

 

Weihnachtliche Grüße sendet die

Katzenhilfe Hannover e.V.

Frauke Ruhmann und das gesamte Team

Videogrüße von Josie

07.12.2023

So schön kann die einst scheue Josie mit ihrer Dosenöffnerin und ihrer Freundin Hund Shari kuscheln

 

Video von Josie auf FB

Video von Josie & Shari auf FB

Alva sagt Danke

05.12.2023

Gestern war in einem der Weihnachtspäckchen diese Katzenliege von der Weihnachtswunschliste dabei.

 

Die kleine Alva hat sie gleich in Beschlag genommen: Patenkater Charlie durfte sie erst ausprobieren, nachdem Alva ein Schläfchen darin gemacht hatte.
Vielen lieben Dank an all unsere Unterstützer*innen.

 

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Alva lässt alle grüßen

22.10.2023

Die kleine Alva ist ein Wirbelwind und erfreut sich an einem Katzenspielzeug, welches gespendet wurde.

Sie grüßt alle Katzenfreunde

Josefine schickt uns Grüße

23.09.2023

Die kleine Josefine, eine der Töchter von Felina, schickt uns Grüße aus ihrem neuen Zuhause.
Sie hat sich schnell eingelebt und sofort Freundschaft mit ihrem neuen Kumpel geschlossen.
Wir freuen uns sehr und wünschen allen eine tolle lange und unbeschwerte Zeit.


Herzliche Grüße 
Frauke Ruhmann 
im Namen des Teams 

Jahreshauptversammlung 2023

 

Am:     17.09.2023

Zeit:    ab 15 Uhr

Ort:     Leonore-Goldschmidt-Schule

           Mühlenberger Markt 1, 30457 Hannover

           (IGS Mühlenberg), Aula/Foyer

                (Stadtbahn 3/7, Bus 129/581 "Mühlenberger Markt)

 

Die Einladungen wurden fristgerecht versendet

 

Frauke Ruhmann

1. Vorsitzende

Ich bin Tinka

05.04.2022

Lagerraum gesucht

 Aktuell - 2023

Wir suchen ganz dringend ein kleines Lager (mind 50 qm), welches nicht ganz so teuer ist.

Unsere bisherigen Bemühungen, ein passendes Lager zu finden, sind leider bisher gescheitert, weil zum einen die Voraussetzungen nicht stimmten - das Lager muß trocken und mit PKW direkt zu erreichen sein - bzw. die Mietkonditionen waren zu hoch.

Vielleicht finden wir mit Eurer Mithilfe ja ein passendes Lager.

Vielleicht kann uns jemand Tipps geben, weil er jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt...

 

Hinweis: Bedingt dadurch, dass wir das Lager regelmäßig anfahren, sollte dieses im Stadtgebiet Hannover liegen. Springe und Langenhagen sind leider zu weit für uns.



Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Ihre Unterschrift kann Katzenleben retten

2023

Jährlich werden Tausende Katzen von Jägern getötet. All dies passiert legal und ohne jegliche Konsequenz. Gesetzlich geschützt im Zeichen des "Wildschutzes". (Bundesjagdgesetz § 23 Inhalt des Jagdschutzes).

 

Fundkatze

26.07.2023

Weibliche Fundkatze, ca. 2 Jahre alt.
Laut Tierarzt (bei dem der Finder war) nicht kastriert und nicht gechippt. Etwas dünn und wohl bereits länger unterwegs.
Wer kennt oder vermisst (die scheinbar rollige) Katze?

 

Aufgefunden im Stadtteil List, wo sie seit längerem beobachtet wurde und schreiend um Einlass bittet..

 

Bitte Meldungen an die Katzenhilfe Hannover

Email: post@katzenhilfehannover.de

oder Tel. 01520 9860847

 

Vielen Dank für eure Mithilfe

Fundkatze

22.07.2023

Wer kennt oder vermisst mich?
Ich bin heute in den frühen Abendstunden von aufmerksamen Anwohnern gesichert worden.

Ich saß über drei Stunden an einer stark befahrenen Hauptstraße und habe mir die Seele aus dem Leib geschrien. Ich bin ca. 13-15 Wochen alt und nicht gechipt.

Wer mich kennt oder vermisst, melde sich bitte bei der Katzenhilfe Hannover

 

Mail: post@katzenhilfehannover.de

Telefon 01520 9860847

 

Vielen Dank für eure Mithilfe

Wir benötigen Handtücher

30.07.2023

Da wir derzeit wieder einige Kitten betreuen, benötigen wir Gästehandtücher (30x50 cm) sowie normal große Handtücher (ca. 50x100 cm).

 

Vielleicht hat der/die ein*e oder andere Katzenfreund*in solche Handtücher ganz hinten im Schrank und benötigt diese eigentlich gar nicht mehr.

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, da Handtücher Verschleißmaterial sind und ständig benötigt werden.
Insbesondere helle/weiße Handtücher sind gefragt, da diese während der Quarantänezeit benötigt werden (man sieht evtl. Flohkot oder aber Körperflüssigkeiten nach OPs oder Verletzungen besser darauf).

 

Bei Fangaktionen werden die Handtücher ebenfalls gebraucht. Vielleicht mag jemand „im Schrank graben“ und nachsehen, ob das ein oder andere Hand- bzw. Gästehandtuch entbehrt werden kann.

 

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Warum es zu zweit viel schöner ist

01.07.2023

Leni und Finch wünschen allen ein kuscheliges Wochenende und zeigen uns auch, warum es zu zweit viel schöner ist. Beide haben sich gesucht und gefunden.

„Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die auf unsere Hilfe warten und sie dringend benötigen.“

Liebe Katzenfreunde,


wie auch in den letzten Jahren sind wir stark frequentiert in Bezug auf tägliche Meldungen über notleidende Katzen.

 

Wir versuchen entsprechend unserer Möglichkeiten - ob nun finanziell oder vom Platzangebot unserer Pflegestellen her - so vielen Katzen wie möglich zu helfen.

Wer unsere Tierschutzarbeit regelmäßig verfolgt, weiß, dass wir insbesondere in den letzten Monaten äußerst kranke und damit verbundene kostenintensive Katzen betreut haben/betreuen.


Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

 

17.06.2023

 Totfund

 

Diese leblose Katze wurde am 13.06.23 (in den Morgenstunden) durch eine Anwohnerin in der Glünderstraße, vor deren Haustür, aufgefunden.

Es handelt sich um eine rot-cremfarbene getigerte Katze.

 

Bitte öffnen Sie das Bild (Totfund) nur, wenn Sie es sich auch anschauen möchten.

 

Die Frau rief die Polizei, die sich darum „kümmern“ wollte. Da die Frau zur Arbeit musste, konnte sie auf die Polizeibeamten nicht warten. Nach Dienstschluss der Dame, war die Katze nicht mehr da.
Ob die Katze männlich oder weiblich und evtl gechipt war, ist nicht bekannt. Ob die Polizei oder eine dritte Person die Katze entfernt hat, ist ebenfalls nicht bekannt.
Die Finderin möchte aber gerne die Gewissheit haben, dass evtl. eine Besitzerin oder ein Besitzer die Möglichkeit hat, über den Verlust ihrer/seiner
Katze informiert zu werden, weswegen wir diesen Post erstellt haben.

Betteln lohnt sich manchmal nicht 

Der Finch bettelt bei Frauchen nach Apfelmus, denkt sich dann aber  „Ob ich dass wirklich probieren muss?“

Fundkater Hannover Döhren

 

Wer kennt oder vermisst mich?

 

19.02.2023

Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas‘!

Putzt den Bart und spitzt das Ohr, macht ein Männchen,

guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz und ein kleiner frecher Spatz schaut jetzt nach, was denn dort sei.

Und was ist’s?... ein Osterei ...

(Emanuel Geibel)

 

Die Katzenhilfe Hannover

wünscht allen eine schöne Osterzeit

 

 

Vielen vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung

19.03.2023

Wir berichteten vor ein paar Tagen, dass auf einer unserer größten Pflegestellen der katzensicher vernetzte Garten den vorangegangenen Schneemassen zum Opfer gefallen ist. Unter dem Gewicht des Schnees war die komplette Konstruktion zusammengebrochen. Am Samstag haben tatkräftige Helfer*innen beim Wiederaufbau geholfen.

SAVE THE DATE

 

Teilnehmende Vereine:

 

- sos animali international e.V.

(organisierender Verein)


- Katzenhilfe Hannover e.V.

 

- Notfelle Langenhagen e.V.

 

- Leon und Friends Canis Romania e.V.

 

- Andeo Hundehilfe e.V.

 

- private Katzenhilfe Isernhagen

 

- Taubenrettung Hannover e.V.

 

- Hundenothilfe Frankreich e.V. (nur Samstag)
 

 

 

 

Es gibt Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

 

Samstag wird ebenfalls Schmalzkuchen angeboten und daneben gibt es noch einen Stand mit leckerem Popcorn und gebrannten Mandeln.

Alle Einnahmen kommen ausschließlich dem Tierschutz zu Gute.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Vielen lieben Dank

12.02.2023

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau B. für das Päckchen.
Insbesondere unseren „Rentner- Katzen“ kommt der Inhalt zu Gute.

 

Herzliche Grüße
Frauke Ruhmann
im Namen des Teams

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2024

(Stand: 30.03.2024)

 

12.833,22 €

Vergleich zum Vorjahr 2023:

7.400

 

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Summe unserer Tierarzt-kosten im Jahr 2023

68.267,95 €

 

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.