Katzenhilfe Hannover e.V.
Katzenhilfe Hannover e.V.

 

Update zur Petition, in Isernhagen eine Kastrationsverordnung einführen zu lassen

 

14.10.2022

Im März des Jahres hatten wir der Stadt Isernhagen eine Petition vorgelegt, um eine Katzenschutzverordnung einführen zu lassen. Den Eingang unserer Petition hatten wir uns bestätigen lassen. Da wir dann über 7 Monate nichts mehr gehört bzw. eine Stellungnahme aus Isernhagen erhalten haben und auch die Sitzungspläne (die online abrufbar sind) nicht auswiesen, dass die Petition mittlerweile auf der Tagesordnung des zuständigen Fachausschusses steht, haben wir schriftlich zwei Mal nachgefragt.

 

Allerdings bekamen wir auch auf unsere Nachfrage hin keine Antwort. Da laut Artikel 17 GG jede Petition angenommen und auch bearbeitet werden muss, beriefen wir uns hierauf und haben zusätzlich die Presse eingeschaltet, da wir nicht wollten, dass unsere Petition „unter den Tisch“ fällt…

 

Laut Recherchen der Medien gab die Gemeinde Isernhagen an, dass unsere Petition leider auf Grund von Personalwechsel „untergegangen“ sei. Wir haben unsere eigene Meinung hierzu und warten nun ab, wann und wie mit unserer Petition umgegangen wird.

 

Herzliche Grüße

Frauke Ruhmann

Im Namen des Teams

Summe unserer Tierarztkosten im Jahr 2022

(Stand: 30.11.2022)

35.438,16 €

Vielen Dank, dass wir das durch Ihre Hilfe ermöglichen konnten!

 

Wir brauchen Sie !!!

 

Sie haben Interesse, uns aktiv zu unterstützen? Das würde uns freuen und unserer Arbeit sehr helfen. Hier benötigen wir besonders dringend Unterstützung:

 

 

Amazon-Wunschliste 

unsere Katzen freuen sich über kleine Spenden.

 

Aufnahmeplätze für Katzen, die dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

 

Mithilfe bei unseren Veranstaltungen Sommerfest und Weihnachtsbasar (Auf- und Abbau, Standbetreuung etc.)

 

Betreuung von Futterstellen im Stadtgebiet

 

Dauerpflegeplätze für nicht zu vermittelnde Katzen.

 

Weitere Infos unter

Wir brauchen Ihre Hilfe ...

 

 

Direkt spenden mit Paypal:

Druckversion | Sitemap
© Katzenhilfe Hannover e.V.